Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.01 -- Andrea Höger

RE: Kotmenge an conlupo/ an Ute














Hallo Ute,

ich kann jedem der sich dafür interessiert nur empfehlen sich entsprechende Literatur zu besorgen, denn dort kann man nachlesen, in welche Form die Nahrungsbestandteile vorkommen sollten. Auch ich habe nach einigen Recherchen eingesehen, dass das ausschließliche füttern von Fertigfutter der Gesundheit des Hundes nicht gerade förderlich ist, auch wenn die TA's und vor allem die Fertigfutterindustrie behauptet, damit das non plus ultra zur Versorung des Hundes erfunden zu haben. Leider kann man bei genauerer Einsicht in dieses Gebiet feststellen, dass mit dem Aufkommen und der Zunahme des Fertigfutter-Fütterns auch die Erkrankungen der Hunde in demselben Maß zugenommen haben.

Daher bin ich persönlich der Meinung, von allem etwas, damit fährt man auf jeden Fall gut und man hat die Chance, seinen Hund möglichst gesund zu erhalten. Da gleicht sich der etwas höhere Preis für Frischnahrung mit den schwindenden Zahlungen beim TA wieder aus.

Tschüss
Andrea
Thema: Kotmenge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck