Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- wolverine

AN JANA......WEGEN DEINEM JACKIE














so bis nun haben alle mörderisch gute tipps...oder aber beschimpfungen losgelassen....

nun will ich mich mal melden...und mal helfen versuchen....

als erstes würde ich am wochenende mit deinem jackie üben...dh...fünf minuten alleine lassen, geh ruhig eine stiege rauf oder runter im treppenhaus und wenn er brav ist und du dann wiederkommst (sprich er bellt nicht) dann LOBEN LOBEN LOBEN!!!!!!!!!!!!

vielleicht gibbet die möglichkeit, dass du fenstertage urlaub nehmen kannst, dann würde ich das tun.

lass ihm ein kleidungsstück, dass nach dir riecht, zurück in seinem korb, damit er dich zumindest riechen kann, wenn du nciht da bist.

da jackies sehr aktiv sind, würde ich dir eine hundeschule empfehlen, agility machen die kleinen "rabauken" nämlich sehr gerne.

bitte denk nicht über den vorschlag mit der hundebox nach...irgendwann erkennt dre kleine dann die box als sein heim und kann deine wohnung wirklich verwüsten.

frag mal in deiner nachbarschaft rum...vielleicht gibbet eine ältere dame oder einen älteren herren, dem es spass machen würde, auf den kleinen über tags aufzupassen.
ältere menschen machen das nach einigem zögern sehr gerne, und blühen richtig dabei auf.

und an alle, die jana tierquälerei vorgeworfen haben....ihr seid sehr schnell mit eurem urteil...oftmals ist ein hund ein sehr guter freund, wenn nicht der einzige den man hat.
ging es nach der einteilung, müssten viele alte menschen ihre hunde weggeben, weil sie ihn weder richtig füttern noch ausreichend bewegen.

mein hund ist auch alleine, zwar wohnt meine ma im gleichen haus, ist aber auch nciht immer bei ihm....

es is immer leichter zu schreien, als sich ernsthaft hinzusetzen, und wirklich helfen zu wollen.

noch was jana...ich würde deinem jackie angewöhnen, dass er auf beissknochen rumkaut...er kann auch deswegen überall rumnagen, wenn er im zahnwechsel ist und ihm das wehtut.

du kannst versuchen, möbel die er nciht anknabbern soll mit jhp rödler öl anzustreichen..riecht und schmeckt für hunde grauenhaft.

vor allem wenn du vonner arbeit kommst, viel mit ihm machen.
was macht dein freund eigentlich? kann der sich nicht unter tags auch ab und an mit ihm beschäftigen?

so....vielleicht war was brauchbares dabei....

cu wolverine
  27.2.01AN JANA......WEGEN DEINEM JACKIE   wolverine  
  27.2.01RE: 1 wolverine  
  27.2.01RE: 2 JanaK  
  27.2.01RE: 3 wolverine  
  27.2.01RE: 4 Claudia Seidel  
  27.2.01RE: 5 ReginaK  
  27.2.01RE: 6 wolverine  
  27.2.01RE: 7 JanaK  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck