Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.97 -- Anja_zur_Linden

Leben ohne Hund?














Liebe Hundefreunde!

Heute vor genau einem Jahr haben wir unseren Mogli bei der Züchterin abgeholt und ich muß heute irgendwie immer daran denken, wie es vorher war.

Heute vor einem Jahr, da war es mit der Ruhe bei uns vorbei. Der Boden in der Küche war nie wieder strahlend weiß, nie wieder war das Haus ohne Staub irgendwo, nie wieder war es richtig aufgeräumt (jedenfalls nicht länger als 10 Minuten), nie wieder ohne irgendwelche Bälle, Stofftiere ohne Kopf onder in Fransen zerstückelte Handtücher. Die Tapete in der Küche hing noch an allen Stellen ordentlich an der Wand ebenso wie die Teppichleisten im Keller. Im Wohnzimmer lagen noch vier Kissen auf der Couch, heute liegt da nur noch eins. Die anderen wurden bereits (in 1000 Stücke zerteilt) von der Müllabfuhr abgeholt. Das stammt allerdings noch aus der Welpenzeit.

Am Wochenende wurde teilweise bis 11.00 Uhr geschlafen und ich hatte ja sooo viel Zeit zur freien Verfügung. Ich habe viele helle Hosen und Jacken getragen, während ich heute fast nur noch die alten Jeans trage, die eigentlich in den Altkleidersack sollten. Wie gut, daß ich sie behalten habe.

Heute vor einem Jahr hatte ich keinen blassen Schimmer, was das Leben mit Hund alles mit sich bringt. So vieles hat sich geändert und ich finde es einfach herrlich, trotz der oben beschriebenen Zustände, die bei uns herrschen. Wie oft schon habe ich während eines Spaziergangs gedacht, daß ich ohne Hund jetzt bestimmt auf der Couch oder sonst wo drinnen sitzen würde und war Mogli so dankbar, daß er mich immer wieder vor die Türe treibt.

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Hund noch vorstellen?
  14.11.97Leben ohne Hund?     
  20.11.97RE: 1   
  14.11.97RE: 2   
  14.11.97RE: 3   
  14.11.97RE: 4   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck