Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.11.97 -- Barbara_Polz

Leben ohne Hund? Was ist das?

Hallo Anja, mein Zwergi ... räumt meine Handtasche aus und verteilt den Inhalt im ganzen Büro, ... knurrt unwillig alle an, die sie in ihrer Ruhe stören, ... bellt beim Fenster hinaus, ... räumt nur unter Unmutsäußerungen mein Bett, ... schnorrt jeden an, ... holt sich ihre Leckerli aus der Lade, ... macht die Bürokastentüre auf und holt sich ihr Futter, ... pinkelt vor Freude aber zum Entsetzen der Betroffenen, ... heult im Auto wie ein Wolf, wenn meine Tochter aussteigt und wir weiterfahren, ... läuft beim Agility-Training nach zwei Hürden im Kreis, ... spielt mit Vorliebe Ball (aber nur mit Herrchen, Frauchen muß ihn sich erkämpfen), ... usw.

Teppiche gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Alles was ein Hund nach Herrchens Ansicht nicht darf (Bett schlafen, auf dem Sofa liegen, schnorren uvm.) hat sie sich erschmeichelt. Nicht zuletzt, viele Dinge gibt es natürlich zwischenzeitlich auch bei uns nicht mehr.

Und trotzdem, Du wirst es fast nicht glauben, sie folgt auf´s Wort, hat viele Turniererfolge errungen, bleibt allein zu Hause, darf jeden Tag mit ins Büro und vor allem - sie weiß genau was sie tun muß um jeden menschlichen Widerstand zu brechen.

Aber eines kann ich Dir mitteilen, nicht eine hundertstel Sekunde dieser Zeit möchte ich missen.

Barbara
Thema: Leben ohne Hund?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck