Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.01 -- addi

GROOOOßES DANKE!!!!!!!!














Hallo an Alle aus der großen Hundefamilie.
Heute möchte ich mich einmal bei Allen bedanken, die mir zum Thema Lebererkrankung und Cushing-Syndrom geschrieben haben. Auch wenn die Resonanz nicht sehr groß war (vielleicht ist diese Krankheit nicht so bekannt). Ganz besonderer Dank geht an Andrea Höger (Ihr kennst sie sicherlich aus dem Forunm), die mir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. DANKE ANDREA!!!!!
Auf ihr Anraten fuhr ich mit meiner 10 1/2-jährigen Boxerhündin Mandy nach München in die Uni-Klinik, wo sie ca. 2 Wochen mit kurzer Unterbrechung im wahrsten Sinne des Wortes auf Herz und Nieren untersucht wurde.
Diagnosen: Cushing-Syndrom (Nebennierenrinden-Erkrankung bei der zu viel Cortisol produziert wird), beginnende Leberzirrhose, Tumor der Hirnanhangdrüse. Mandy ist jetzt wieder zu Hause und es geht ihr einigermaßen gut. Sie ist müde, schläft viel, trinkt sehr viel Wasser, muß dem entsprechend oft Gassi, bzw in den Garten (alle 1/2 Std - 1 Std.), frißt mäßig, hat ab und zu Gedächtnisstörungen - ABER - keine Schmerzen!!!!!! lt. TA München und das ist das Wichtigste!!!!!! Wie lange Mandy noch lebt kann niemand sagen, aber ich hoffe ich habe sie noch sehr lange. Sie muß jetzt 2 x die Woche 1 1/2 Tabletten Lysodren bekommen (1 Tbl. kostet ca. 10 DM und ist nur über eine internationale Apotheke zu bekommen) aber das ist alles nicht so schlimm, denn was tut man nicht alles für seine Liebsten........
Auf alle Fälle sage ich nochmals DANKE an Alle; DANKE AN ANDREA!!!!!!!!!!!!!!!

P.S: Falle jemand gesundheitliche Probleme mit seinem Hund hat und bei seinem TA nicht mehr weiter kommt, kann sich beruhigt an die Uni-Klinik München wenden, die sind alle sehr lieb und supergenau in allen Untersuchungen - DANKE AUCH AN MÜNCHEN!!!!!!

Liebe Grüße an Alle


Ute
  22.2.01GROOOOßES DANKE!!!!!!!!   addi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck