Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Troy

Sooo viele tolle grosse Rassen zum Raten, Neid ist angesagt!














.... vom einer Kleinhundebesitzerin!
Male mir oft aus was wäre wenn meine beiden Kampfratten (die ich sehr mag!) nicht mehr sind, tja, dann hätte ich auch gerne einen sanften Riesen! Denke dann so an einen Irish Wolfhound-Rüden oder an ein Mastino-Mädchen die ich aus der Nachbarschaft kenne. Die sind sooo, sooo ruhig und bellen so gut wie NIE! Das sage ich als Terrierfrauchen, Mitstreiter wissen wovon ich rede ;-) Und dann sind die grossen, massigen Hunde so menschen- und hundefreundlich, was will man mehr! Aber: kann ich einen 50kg-Hund an der Leine halten: NEIN! Obwohl meine Grösse/Gewicht Dalmi-Mary gleicht. Ich bin es einfach nicht gewöhnt, hat mich doch neulich ein Bekannter gebeten seinen 10-monate alten Labi festzuhalten, der Hund hat mich regelrecht "umgehauen".
Dann traf ich am nächsten Tag beim Gassi-gehen durchs Feld ein älteres Ehepaar die mich fragten, ob ich einen grossen schwarzen Hund gesehen hätte, ich blickte mich um und sah einen bildschönen, jungen Rottimix, den ich sogleich zu mir lockte, das war der Hund nach dem sie suchten, ihr eigener! Der Kerl, ca. 8 Monate, sprang mich voller Freude an, dann unseren 13-jährigen Westie-Rüden, der meckerte, verständlicherweise hatte er Schmerzen weil der Junge ihn mit den Pfoten auf den Rücken schlug. Ich bat die Besítzerin ihn zu sich zu rufen, aber sie war sichtlich überfordert, so nahm sie ihn an die Leine, sie konnte ihn trotzden kaum halten.
Jetzt meine Frage: Könnte ich einem grossen Hund gerecht werden, was wenn er mal richtig an der Leine den "Bock" macht? Wie könnte ich ihn beeinflussen?

  16.2.01Sooo viele tolle grosse Rassen zum Raten, Neid ist angesagt!   Troy  
  16.2.01RE: 1 Ute Ballhausen  
  16.2.01RE: 2 Ronja+Gina  
  16.2.01RE: 3 wolverine  
  16.2.01RE: 4 Claudia Seidel  
  16.2.01RE: 5 Ulla  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck