Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Ute Ballhausen

RE: Sooo viele tolle grosse Rassen zum Raten, Neid ist angesagt!














Hallo Jutta
Interessante Frage !!!!!!!!!!!
Ich bin seit acht Wochen die stolze Besitzerin von Asta, einem 5 Monate alten Mix Mädchen, Vater Dobi oder Rotti.
Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und schon ganz schön viel Kraft. Ich denke schon, dass ich sie auch ausgewachsen noch halten kann und ich bin mir sicher, dass sie bis dahin so gut erzogen ist, dass ich in solchen Situationen die Oberhand behalte. Wir üben gerade, einfach an fremden Spaziergängern vorbei zugehen,sie NICHT anzuspringen und auf Zuruf IMMER zu kommen. Braucht VIEL Geduld!! Aber ich möchte einen Hund,der sich nicht sofort in die Leine legt, wenn etwas seine Aufmerksamkeit erregt und ich will auch nicht von Wildfremden angepflaumt werden weil sie die Pfotenabdrücke meiner Hündin auf ihren weißen Hosen haben. Aber ich denke, dass ist meine Aufgabe, sie so weit zu bringen, dass das was ich von ihr erwarte auch klappt.
Jedenfalls, ich hab eine Freundin mit einem 9 monate alten Cairnterrier und ich beneide sie schon auch manchmal um ihren "handlichen" Hund.
Liebe Grüße
Ute mit Asta, dem Riesenkalb
Thema: Sooo viele tolle grosse Rassen zum Raten, Neid ist angesagt!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck