Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.97 -- Heidi_B

HD














Hallo Gudrun,

ich erspare mir auf Deine Kritik einzugehen, da ich nicht gegen die Nettinquette (richtig geschrieben?) verstoßen will und wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Muß auch nicht sein, denn jeder hat ein Recht auf eine Meinung.

HD ist erwiesener maßen eine Erbkrankheit. Wenn sie vorhanden ist, machst Du sie durch den Hundesport eventuell noch schlimmer. Wohldosiert kann es vielleicht den Muskelaufbau fördern. Ein Hund, der HD frei ist, bekommt durch Hundesport kein HD. Es ist immer eine Frage, wie ernst man den Hundesport nimmt. Wenn es ein wenig zum Spaß und nicht zur Selbstprofilierung des Hundeführers gemacht wird, dann ist das vollkommen i.O.. Der Hund darf nur nie überfordert werden.

Ich stimme Dir jedoch bezüglich Deiner Einschätzung des Eintrittsalters in den Hundesport zu. Lieber später als zu früh. Ein Hund muß erst ausreifen. Deshalb beginnen wir auch mit acht bis neun Monaten nur ganz leicht.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Schutzhundesport


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck