Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- heli

RE: suche Teletakt/ an Marisa














Hallo Oliver!
Bei meinem gegenwärtigen Hund brauchte ich niemals weder Stachelhaslband noch TT und bei einem ev. einmal zukünftigen werde ich solche Dinge sicher nicht anwenden - da brauche ich keine hellseherischen Fähigkeiten!
Wir haben anl. eines Hundekurses Kettenwürger und scharfe Leinenrucke an den eigenen Handgelenken ausprobiert, bevor wir an die Hunde "durften" - kannst mir glauben, wie kontraproduktiv ein scharfer Leinenruck ist und wie weh ein Kettenwürger tut. Da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie ein TT wirkt und ich meine allemal, dass wir Menschen genug Einfühlungsvermögen und Ideenreichtum haben, um einem Hund gewünschtes Verhalten auch ohne Brutalmassnahmen beizubringen. Ich möchte, dass mein Hund mit Freuden gehorcht und nicht aus Angst, weil ihm wehgetan wird. Wenn als aller-allerletzter Ausweg nur der Griff zu TT bleibt, bitte ERFAHRENEN HUNDEAUSBILDNERN überlassen - ein solches Gerät gehört niemals in Jedermanns Händen!
heli
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck