Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Nicole Bäcker

Hund+Fähre (lang)

Mmmh, Fisch

 














Hallo Ihr lieben,
ich bräuchte da mal eure Hilfe:
Wir müssen demnächst geschäftlich nach Dänemark.Das Problem ist, das Sammy seit er etwas älter ist, die Fahrt mit der Fähre nicht mag. Auf dem Weg in den Urlaub sind wir sonst den Landweg gefahren. Autofahren kann er stundenlang ohne sich zu rühren. Leider ist das diesmal nicht möglich und hier lassen möchte ich ihn nicht. 1.weil wir 2 Wochen weg sind und er zur Familie gehört.2. weil er es liebt in der Ostsee zu schwimmen (siehe Bild) und am Strand zu laufen.3. weil er sich auch nicht von jedem versorgen läßt und ich keine ruhige Min. dort hätte. Nun zur Frage: Was gibt es Eurer Meinung nach für Möglichkeiten die Fährfahrt zu überstehen? Im Auto lassen geht nicht, da achten sie sehr streng drauf.Draußen bellt er die Leute an, knurrt wenn sie dicht an uns vorbei gehen und benimmt sich so, wie sich ein Hund, grade heutzutage, nicht benehmen sollte.Er zeigt allerdings auch keine Angst o. Panik. Maulkorb ist auch blöd, nachher kriegen wir noch Schwierigkeiten bei der Einreise nach DK. Wenn man ihn sonst kennt, würde man es nicht glauben.Ich will ihn ja nicht unter starke Beruhigungsmitteln stellen, außerdem muß er ja noch in der Lage sein von Deck zu gehen, tragen kann ich den 38 KG Kerl nun nicht.
Ich danke euch im voraus für evtl.Denkanstöße

Nicole+Sammy, der Antifährhund
  11.2.01Hund+Fähre (lang)   Nicole Bäcker  
  11.2.01RE: 1 Ronja+Gina  
  11.2.01RE: 2 Nicole Bäcker  
  12.2.01RE: 3 Ronja+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck