|
... und wen ich nerve, der sagt's!
Ich hab doch den Clicker rausgeholt, denn den Befehl "Hopp" hab ich dann mit der entsprechenden richtungsweisenden Armbewegung aus 5m Entfernung geübt und beim immer öfter darauf erfolgenden Sprung geclickt. (BTW: Ich wäre nicht abgeneigt, mal darüber zu diskutieren, *wann* beim Clickern das Verbalkommando eingeführt werden sollte.)
Gespielt haben wir dann mit den Bällen am Baum. Ganz praktisch, so wusste ich, was ich mit den zernagten Quietschies anfangen soll. Ein bisschen ängstlich war ich nur, als Peggy mit Anlauf ins Seil gebissen hat und ein wenig abgerutscht ist. Machen die Zähne das mit? Oder sollte ich die Bälle lieber noch tiefer hängen? Jetzt sind sie etwas über Schulterhöhe.
Auf den Balancierhölzern kann Filou Sitz, Platz und Männchen machen. Cool, hm? Wir werden noch Ballett-Tänzer. (Peggy ist leider zu dick, sie fällt schon beim Sitz runter :-))
Danke übrigens für eure Tipps, auch im Chat!!
Schon heute waren die zwei seehr gespannt, was wir wohl machen werden, ich glaube, meine Intention, mich wieder spannender zu machen und dies in geraumer Zeit auch auf unsere Spaziergänge zu übertragen, nimmt gute Anfänge.
Es grüßt euch dreckig, aber wie immer lieb
Steffi
|