Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Ute Ballhausen

Nochmal "easy-walk" *lang*














Hallo
ich sehe schon, ich trete mit meinen Postings zuweilen regelrechte Lawinen los. Das letztemal wars glaub ich zum Thema Trofu.
Aber hier, wie angekündigt, ausführlich:
Asta ist ein Mischling, Mutter war ein Boxermix, Vater unbekannt, so wie sie aussieht könnte es ein Dobermann gewesen sein. Sie wird also wahrscheinlich groß und kräftig.
Ihre Leinenführigkeit ist ja auch gar nicht unter aller Sau, sie ist eben ein munterer, neugieriger Junghund.Wir ( ich, Tochter 9 Jahre, Sohn 11 J.) gehen regelmäßig in die Hundeschule. Asta zieht natürlich auch bei mir an der Leine, aber wir üben regelmäßig Fuß (klappt schon ganz prima mit Stückchen Harzer Käse in der Hand).Mein Sohn geht nur selten mit ihr alleine, und wenn dann nur morgens zur kurzen P. und K. -Runde. Dabei ist es ihm eben passiert( lag Schnee und war glatt)dass Asta im Gebüsch einen Knochen gefunden hat und mit diesem schnurstracks nach Hause wollte. Er war nicht darauf gefasst und so musste er ein ganzes Stück hinter ihr her galoppieren. Ich habe mich im Fressnapf nach einem Zughalsband erkundigt und die Verkäuferin hat mir den Easy-Walk empfohlen.
Dazu wollte ich eure Meinung mal hören. Ich denke auch, dass ich bei einem 5 Monate alten Hund weder das noch ein Halti brauche, sondern dass ich die Leinenführigkeit auch mit ganz "normaler" Erziehung erreiche. Die Erfolge sehe ich ja täglich.
Liebe Grüße
Ute mit Asta
  6.2.01 Nochmal "easy-walk" *lang*   Ute Ballhausen  
  6.2.01RE: 1 Claudia Schneider  
  6.2.01RE: 2 BINE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck