Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- BINE

RE: Nochmal "easy-walk" *lang*

Frei ist's halt doch am schoensten... :-))

 














Hallo Ute,

ich kann dir nur meine Erfahrungen mit Geschirr und meinem Pudel mitteilen. Also fuer mich war's furchtbar, mit diesem Ding an der Hand durch die Gegend laufen zu muessen. Die Tatsache, dass man den Hund irgendwo in der Mitte des Rueckens "am Haken" hat war mir aeusserst unangenehm.

Giaco musste in einem Geschirr laufen nach seiner Augen OP, um den Druck auf den Augen niedriger zu halten. Angeblich geht beim Zug am Halsband der Druck der Augen hoch...
Jedenfalls fuehlte ich mich etwas tolpatschig in der Kontrolle des Hundes und wir haben's "ueberlebt" weil Giaco ziemlich schoen bei Fuss geht und ein sehr leichtfuehriger Hund ist.
Ich wollte nur mal den anderen Aspekt auffuehren: Den des Zugtieres im Geschirr und die "Macht der Gewohnheit", dass man eben sehr an ein Halsband gewoehnt ist. :-))
Es ist klar, dass Ausbildung noch immer das Non plus Ultra fuer den Hund und Halter sind, aber bis es halt soweit ist, ist das Stueck Harzer Kaese in eurem Falle wohl eine unersetzliche Trainingshilfe. :-)
Ausserdem handelt es sich bei deiner Asta um einen vor Kraft und Jugend strotzendes Tier - da kommen so "Ausrutscher" schon vor. Vielleicht braucht Sohnemann nur Schuhe mit gutem Profil und los geht's.
Also in dem Alter sieht man das alles wohl noch nicht so eng.

Grinsende und aufmunternde Gruesse,

BINE
Thema: Nochmal "easy-walk" *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck