Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Joesy

RE: Autofahren














Hallo Beate,

um euch zweien beser helfen zu können müsste man wissen, ob dein Hund von vorneherein ungerne Auto fährt, oder ob er eher nur sehr aufgeregt ist.
Fängt er zum Beispiel schon an unruhig zu werden, den Schwanz einzuziehen wenn es nur in Richtung Auto geht?
Meine Hündin fing zum Beispiel schon an zu sabbern, wenn ich nur den Autoschlüssel nahm und sie anleinte. Sobald ich dann die ersten paar Meter gefahren bin hat sie sich schon übergeben.
Bei ihr hat es geholfen, dass ich sie anfangs ins Auto gestzt habe, ohne laufenden Motor, dann mit laufendem Motor. Dann bin ich häufig nur kurze Strecken gefahren und dann mit ihr spazieren gegangen oder so, auf jeden Fall etwas positives!
Was ihr auch wohl geholfen hat ist, das ich sie sehr viel mitgenommen habe, auch wenn sie sich übergeben hat und häufig habe ich noch einen Hund mitgenommen der keine Probleme mit dem Autofahren hatte.
Vielleicht besteht bei euch ja auch diese Möglichkeit.

Mittlerweile ist meine Hündin eine routinierte Autofahrerin, sie fährt mehr als gerne Auto und auch lange Strecken bis zu vier Stunden und mehr (mit Pinkelpausen)sind kein Problem mehr für sie!

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Auf alle Fälle solltet ihr den Mut nicht aufgeben und es immer wieder versuchen. Indem man einem Problem aus dem Weg geht, kann man es nicht lösen und wie du schon sagtest lassen sich Autofahrten nicht immer vermeiden.

Viel Erfolg und viel Spass bei gemeinsamen Autofahrten
Joesy und Filou
Thema: Autofahren


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck