Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Christine H.

RE: Autofahren














Hallo Regina,

wir hatten das gleiche Problem; unser Buddy (jetzt 6 Monate) war als Welpe auch nicht "Auto tauglich". Er hat sich auch ständig übergeben, auch wenn er nüchtern war - kam eben nur noch Galle....
Mit Geduld, Fressen und positiven Erfahrungen geht er wenigstens schon von selbst ins Auto - zwar noch nicht gern - so in der Art..."muß dass denn jetzt sein"...., aber immerhin fährt er jetzt mit!
Eine Mahlzeit bekommt er jetzt immer noch im Auto (Garage), und wenn er mitfährt, schalt ich ab und zu auch das Radio an und sprech mit ihm (beruhigend und positiv/heiter). Ein "muß" habe ich auch eingeführt. Egal ob ich nur zum Einkaufen oder sonstwohin fahre - er darf dann immer noch Gassi gehen, wir machen einwenig "Gaudi" und dann geht er ohne zu murren wieder ins Auto.
Als er noch recht klein war, dauerte es eine Weile, bis er während des Autofahrens aus dem Fenster schaute und von da ab wurde es ihm nicht mehr schlecht. Mittlerweile legt er sich von selbst aus hin (Platz), da die Kurven dann leichter zu "bändigen" sind, obwohl ich trotzdem sehr vorsichtig fahre....
Vielleicht hilft's Dir ja etwas und alles Gute

Christine
Thema: Autofahren


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck