Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.02.01 -- Leax

Erst Beulen am Kopf und jetzt vielleicht Futterallergie?














Meine Labrador Hündin vor ca. 1 Woche immer mal wieder Beulen am Kopf gehabt. Am Freitag habe ich dann gedacht, wäre es vielleicht doch mal ratsam zum TA zu gehen. der hat ihr erstmal eine Depotspritze gegeben. Was es aber genau ist , konnte er mir nicht sagen. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sie sich dann die ganzen Beulen die sie hatte aufgekratzt so dass es anfing zu bluten. Am Samstag hat sie sich dann nur noch gekratzt. Daraufhin habe ich vom TA Tabletten gegen den Juckreiz bekommen. Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass die Stellen die ganze Zeit immer ein wenig feucht sind und sie sich nur noch ab und zu kratzt. Jetzt zu meiner Frage, kann es an dem Futter liegen sie bekommt seit ca. 1,5 Jahren Trockenfutter von Chappi (ich habe jetzt gehört das es nicht so gut sein soll)? Wie kann ich jetzt die Wunden am besten verarzten??
Danke im voraus...............ich glaube ich werde den TA in nächster Zeit wechseln nach diesem Vorfall. Ich denke er hätte zumindest eine Blutuntersuchung oder so machen können. Aber nachdem sie die Spritze bekommen hat, könnte man im moment wohl nichts machen.
  5.2.01Erst Beulen am Kopf und jetzt vielleicht Futterallergie?   Leax  
  5.2.01RE: 1 Me + Bär  
  6.2.01RE: 2 SteffiK  
  6.2.01RE: 3 Me + Bär  
  6.2.01RE: 4 Zoé  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck