Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.01 -- Karin Leimgruber

Wunde nach Kastration will nicht heilen!














Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte, bitte wieder mal einen Ratschlag! Unsere Zwergspitzhündin wurde letzten Freitag kastriert. Alles gut gegangen, bis auf das, das sie dauernd an der Wunde leckt und knabbert. Den Verband den der Tierarzt angelegt hat, den hat sie am nächsten Tag schon zerlegt. Ich habe ihr daraufhin selber einen Verband umgelegt, der aber leider nicht die ganze Wunde abdeckt. Darüber hat sie auch noch eine Eigencreation von "Strumpfhose" an. Sie fühlt sich natürlich in diesem Outfit überhaupt nicht wohl, ist auch verständlich. Nehme ich ihr aber den Verband ab, hängt sie wieder wie verrückt an der Wunde und kann sich nicht mehr beruhigen, sie leckt und zupft und leckt und......
wirklich ununterbrochen.
Ich habe ihr, um die Wunde abheilen zu lassen jetzt einen Softmaulkorb gekauft. Dabei stellt sie sich so an, als würde sie gleich ohnmächtig werden. Zuerst will sie sich den Maulkorb mit den Pfoten herunterreissen, wenn das nicht geht ringt sie nach Luft, sodaß ich sie letztendlich davon befreie.
Die Wunde selber behandele ich mit Bepanthen Salbe. Am Montag hätte der Tierarzt eigentlich die Fäden ziehen sollen, er hat jetzt aber um eine Woche verlängert.
Weiss jemand Rat, was ich noch tun könnte, um den Heilungsprozess zu beschleunigen, denn ich kann sie ja nicht ewig mit Verband rumrennen lassen. Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
Halskrause habe ich auch schon überlegt, konnte aber leider in der ganzen Stadt, keine so kleine kriegen!
Liebe Grüße Karin und der geplagte Zwergspitz
  3.2.01Wunde nach Kastration will nicht heilen!   Karin Leimgruber  
  3.2.01RE: 1 Martina und Jarla  
  3.2.01RE: 2 Volker B.  
  3.2.01RE: 3 Ronja+Gina  
  5.2.01RE: 4 BINE  
  3.2.01RE: 5 Alexandra  
  3.2.01RE: 6 Tanja + Yogi  
  3.2.01RE: 7 heli  
  3.2.01RE: 8 Martina und Jarla  
  3.2.01RE: 9 Ronja+Gina  
  3.2.01RE: 10 Karin Leimgruber  
  4.2.01RE: 11 Biggi  
  4.2.01RE: 12 Biggi  
  4.2.01RE: 13 Biggi  
  4.2.01RE: 14 Biggi  
  4.2.01RE: 15 Cessi  
  4.2.01RE: 16 Claudia Seidel  
  4.2.01RE: 17 Cessi  
  5.2.01RE: 18 Claudia Seidel  
  4.2.01RE: 19 Claudia Seidel  
  5.2.01RE: 20 Marion W  
  5.2.01RE: 21 Karin Leimgruber  
  5.2.01RE: 22 Gina2000  
  6.2.01RE: 23 Karin Leimgruber  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck