Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.02.01 -- BINE

RE: Wunde nach Kastration will nicht heilen!

Auf deine Gesundheit! :-))

 














Hallo,

es hoert sich ja so an, als ob deine kleine Huendin ein "hartnaeckiger" Fall ist.
Also mein Pudel musste nach seiner Augenoperation drei endlos lange Wochen in einer Halskrause verbringen und hat sich ganz gut damit zurechtgefunden.
Mir war das jedenfalls lieber, als das Risiko einzugehen, dass er seine frischoperierten Augen gleich zerkratzt und sich selbst Schaden zufuegt.
Ich weiss, es ist ein jaemmerliche Anblick, wie die Hunde in der Konstruktion "leiden", aber wie gesagt, die Wunde bekommt endlich eine Chance sauber abzuheilen.

Uebrigens kann man diese Trichter selber basteln, falls die passende Groesse im Handel nicht erhaeltlich sein sollte.
Diese Trichter sehen radikaler aus, als sie wirklich sind. Aber wenn der Hund die Wunde nicht in Ruhe laesst sind sie das kleiner Uebel.
Die Sache mit dem T-shirt oder Strumpf um den Bauch ist schoen und gut wenn der Hund nicht staendig dran rummacht, aber das scheint ja bei deinem nicht der Fall zu sein. :-)

Gruss,

BINE
Thema: Wunde nach Kastration will nicht heilen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck