Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Volker B.

RE: Es nervt, Vorschlag bez. Überschriften














Hallo, Alexandra!

Deine »technischen« Hinweise sind eigentlich so selbstverständlich, daß es kaum nötig ist sie zu beschreiben. Trotzdem verwende auch ich noch einige Worte darauf, diese Tipps zu unterstreichen:

Es ist eine wahnsinnige Erleichterung sich im Forum zu bewegen, wenn die Beiträge, die man in der Übersicht sieht, einen sinnvollen Titel haben. Was ich bis vor kurzen auch selbst nicht ausreichend bedacht habe ist auch den ANTWORTEN durch einen Zusatz mehr Aussagekraft im Titel zu verschaffen. Beispiel: wenn sich in einer Diskussion ein Nebenpfad ergeben hat, auf dem man nur noch mit wenigen, oder sogar nur einem Menschen weiter diskutiert, sollte man den Namenszusatz (»RE: .....; an ABC«) nicht vergessen und anpassen. Viele machen das ganz vorbildlich, aber mir ist der Sinn der Übung trotzdem erst recht spät aufgegangen.

Zu dem Vorschlag, den ich übrigens sehr gut finde, bei Anfragen zu »ausgelutschten« Themen auf das Archiv zu verweisen, habe ich noch eine Anmerkung, bzw. Frage: nach meinem Eindruck kann die Suchfunktion die Beiträge im Forum nur in der Überschrift durchsuchen; Volltext geht wohl nicht. Alle Beiträge, z. B. zu bestimmten Futtersorten, die im Titel nicht den Namen beiinhalten, können so scheinbar nicht gefunden werden. Da unsere Webmaster im Umzugsstress sind frage ich Euch, ob Ihr das auch so seht?

Wenn es stimmt müßte man den Leuten, die redundante Fragen stellen, wenigstens mit Links zu den alten Beiträgen, in denen die Infos stehen, helfen, wenn man nicht alles noch einmal schreiben möchte. Richtig?

Wenn es noch mehr Ideen zum Thema »Wie gestalte ich das Forum funktionell?« gibt können wir eine solche Diskussion ja mal unter »Technisches« fortsetzen. Ich werde mich jedenfalls beteiligen.


Gruß, Volker B.
Thema: Es nervt, und nervt und nervt ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck