Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Alexandra

RE: Es nervt, Vorschlag bez. Überschriften














Hi Mariela und alle anderen "Hundler" !

*Ich kann verstehen, dass dich manches hier nervt, oder nicht interessiert, aber dann kannst du es ja einfach nicht lesen! Mich interessiert auch nicht alles, .... aber ich klick sie dann einfach nicht an.

Das Nicht-Anklicken wird einem manchmal nicht leicht gemacht, da die Überschrift oft sehr allgemein gewählt wird. Mein Vorschlag hierzu wäre: statt "Hiiiilfe !" einfach "Stubenreinheit" oder statt der vielsagenden Überschrift "Wer kann mir helfen ?" einfach "Hund zerbeißt alles !" schreiben, dann kann man sich einfacher entscheiden, ob man zu dieser Diskussion etwas beitragen kann oder man es überhaupt lesen möchte. Vielleicht kann man diesen Vorschlag in einer Nettiqette für Neulinge aufnehmen ?

*Klar werden viele Themen 100mal aufgegriffen, aber es kommen auch immer wieder viele neue mitglieder dazu, die Fragen stellen, die schon oft waren. Klar können die auch im Archiv mitlesen, aber dann könnte man das Forum auch schließen und sagen, es war eh alles schonmal da, lesen wir im archiv nach.

Da kann ich mich Dir anschließen, Mariela. Es sind immer wieder neue Leute zu alten Problemen im Forum, es gibt immer wieder neue Erkenntnisse oder Methoden, die eine neue Diskussion sinnvoll machen. Wenn ein Thema gerade wirklich "ausgelutscht" ist, wird der Neuling bereits oft aufs Archiv verwiesen. (Suchfunktion sieht ja nicht jeder sofort)

Das war´s von mir,
liebe Grüße an alle
Alexandra
Thema: Es nervt, und nervt und nervt ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck