Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- SteffiK

RE: Mal eine Frage an Euch - Inge














"Ich finde eine solche Haltung schon deshalb arrogant, weil es auch Menschen gibt, die nicht über das nötige Kleingeld verfügen, ihre Tiere nur mit dem teuersten Futter zu ernähren. Sollen nur noch Wohlhabende sich einen Hund halten dürfen?"

Jetzt bin ich aber baff. Gibt es etwas teureres, als seinen Hund mit Dosenfutter bekannter Marken zu füttern? Du führst doch selbst an, dass ein Hund mehr Dosen- als Trockenfutter braucht - und dieses Wasser bezahle ich als Studi mit wenig Kleingeld ganz bestimmt nicht teuer mit, abgesehen davon, dass unsere Wauze Dosenfutter nicht vertragen. Aber dass es billiger ist, einen 15-20kg-Sack für 50-70,-DM zu verfüttern als jeden Tag eine Dose für 1-2 DM, ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung!
Außerdem finde ich eher umgekehrt, dass Dosenfutter aus unseren Hunden Fresser macht, denn sie können dann nicht ablassen - im Gegensatz zum Trockenfutter, bei dem sie sich nicht genötigt fühlen, auf Anhieb alles zu verputzen.

Grüße
Steffi

Thema: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck