Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Sabine Scharf

RE: Mal eine Frage an Euch - an inge

 














hallo inge,

*Darüber hinaus beantworte mir mal eine Frage: wir leben bekanntlich in einer freien Marktwirtschaft, bei der das
Angebot ganz maßgeblich von der Nachfrage bestimmt wird. Wie erklärst Du Dir, dass ausgerechnet die von Dir so gescholtenen Futtermarken sich teilweise seit Jahrzehnten am Markt behaupten??? Massive Werbung mag zwar dazu führen, dass man überhaupt erst einmal zu diesem Futter greift. Wenn man dann aber schlechte Erfahrungen macht, wird man sehr schnell wechseln. Und negative Mundpropaganda ist bekanntlich auch nicht zu unterschätzen. Wenn also so viele Hundehalter schlechte Erfahrungen mit herkömmlichem Futter
machen und dieses anderen Hundehalter gegenüber dann auch noch herabqualifizieren - wieso gibt es dann diese
Futtermittel überhaupt nocht? Ich kann Dir sagen weshalb: weil die meisten Hundehalter damit absolut zufrieden sind!*

dazu fiel mir eigentlich nur ein, daß es sehr viel bequemer für viele zeitgestreßte menschen ist, das hundefutter im supermarkt zu kaufen, weil sie eh gerade da sind. und weil die meisten durchschnittshundehalter sich keine gedanken machen, was sie ihrem hund geben. sie machen sich ja auch oftmals keine gedanken was sie selber zu sich nehmen.
wer weiß würden sie sich mit dem gedanken, hundefutter näher beschäftigen, würden vielleicht sehr viele das futter nicht mehr kaufen. jedenfalls erging es mir vor 15 jahren so.

*Wenn Du damit meinst, dass der Kot relativ weich ist, stimmt dies. Genauso, wie er bei überwiegender Trockenfutter-Fütterung relativ hart ist.*

wir haben in den letzten 10 jahren sehr viele hunde bei uns gehabt, durch den tierschutz bedingt, den wir mal gemacht haben. und da waren sehr viele hunde die immer gemeinsam ein trockenfutter nicht vertragen haben, oder aber zwischendurch ohne erkennbaren anlaß durchfall hatten. trotz tierärztlicher untersuchungen ist nichts herausgekommen.

bevor ich angefangen habe für unsere hunde zu kochen, hatten wir ein trockenfutter das alle gerne gegessen haben, alle haben es gut vertragen und der kot war normal fest und das konstant.

viele grüße


sabine
Thema: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck