Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen??? an Majon

Nanuc und Achim

 














Huhuuuu Majon,

die Kleine ist ja echt ultraobersüüüüß und ich freu mich immer über Deine tollen Photos im Forum und die oberverliebten Kommentare.

Nun haben Dir schon viele Deine Fragen beantwortet und ich schließe mich allen an: Die Kleine muss raus. Eine Frage ist, glaube ich noch offen geblieben. Ich würde für so einen kleinen Fratz immer ein Geschirr empfehlen und eine ganze normale Leine.

Die Süße muss auch wirklich jetzt nicht nur wegen der Stubenreinheit raus, sondern damit sie die Welt kennenlernt. Lernt, dass es da draußen auch mal laut zu geht, dass Autos vorbeidüsen können und Menschen sich auch gaaaaaanz komisch bewegen können oder seltsame Geräusche machen, dass es rieieieiesengroße Bäume gibt, die urplötzlich rascheln oder knacksen können, dass man nicht nur auf Fliesen und Teppich laufen kann, usw. All das sind sehr wichtige Erfahrungen für einen Welpen, die auch dazu beitragen, dass er später solchen oder anderen unbekannten Dingen keine Angst hat.

Und bei der Hundemama wird Deine Süße das ja alles ganz behutsam und beschützt kennenlernen.

Also geh einfach mit ihr los. Anfangs reichen sicherlich 10-15 Minuten am Stück. Du kannst ja vielleicht auch ordentlich die Mittagssonne ausnutzen. Und lass sie in aller Ruhe alles erkunden und ihre angeborene Neugier befriedigen.

Eine Welpenspielstunde würde ich auch empfehlen, vor allem, wenn Ihr auf Euren Runden nicht viele andere Welpen und gut sozialisierte Hunde trefft.

Wenn sie sich bewegt, wird ihr sicherlich auch nicht kalt sein und falls Ihr doch mal länger unterwegs seid und sie wirklich frieren sollte, dann machs wie Achim auf dem Photo mit unsere Ex-Spanier, der nach einem längeren Spaziergang, im Gegensatz zu Cyril auch schon mal keine Lust mehr auf`s Toben auf der Wiese hat und anfängt in dieser nordischen Kälte zu frieren. Eine kurze Aufwärmphase unter der Jacke reicht dann meistens. Oder zieh ihr einen Pulli über und lass die Unwissenden dieser Welt halt lästern :-).

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck