Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Majon

RE: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen???














Haaallooo liebes Forum,
*hechel hechel* nachdem alle so dringlich 'sofort' gesagt haben, habe ich mir einen Ruck gegeben. Meinen Schnuffi das Geschirr, was unter ziemlichen Gemotzte ablief *hi hi* (sag' ja Raubtier), verpasst. Nachdem ich sie abgelenkt habe, mit Spielen und Fresschen geben, hat sie aufgehört mir weißmachen zu wollen, dass sie an diesem Ding gerade stirbt *grins*.
Die Leine hat sie dann auch gleich zu Gesicht bekommen. Mit dieser Strippe laufen war noch nicht so der Hit.
Ich habe sie dann jedenfalls ohne Leine mit auf unsere kleine Terasse gelockt (Garten kann ich leider nicht bieten - nur den Stadtpark und das Mainufer beides ca. 2-3 Min. von der Haustüre weg).
Ich denke ihr habt Recht, dass es nicht so wahnsinnig die Kälte ist, wenn sie zittert. Sie war auf jeden Fall so neugierig, dass sie die Kälte nicht abgehalten hat (und die Nase kam auch nicht mehr zur Ruhe).

Jetzt liegt sie fix und fertig da und schläft schon wieder (immernoch mit Geschirr *hä hä*)!

Ach ja und erleichtert hat sie sich auch im kalten Wintergarten.

Zu Volker:
meine Züchterin hatte auch Zeitungspapier am Boden liegen!
In meinem Buch (speziell zu dieser Rasse) wird auch beschrieben, dass man Zeitungspapier nehmen kann und sich langsam von der Wohnung, nach Draußen vorarbeitet.

Aber ich werde jetzt dran bleiben und evt. doch einen Pulli kaufen (besser als wenn sie sich gleich verkühlt).

Daaaaaaankkkeeschööön für's Mutmachen!!!
liebe Grüße
Peppi und Majon

...und Dankeschön, dass sie euch so gefällt...

Thema: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck