Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Mary + Monty

RE: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen???














Hi Majon,

was mir gerade noch einfiel :-)
Wenn ihr rausgeht und das solltet, wie bereits mehrfach erwähnt, ihr auf jeden Fall tun,würde ich schon sehr umsichtig sein mit Hundebegegnungen, da es keinen Welpenschutz in der Form gibt, wie oftmals behauptet.
Also unbedingt vorab klären, ob Hund welpenverträglich ist oder nicht, da dies keine Selbstverständlichkeit ist.
Das Zwergenwesen sollte in ihrem zarten Alter ersteinmal ausschließlich
positive Hundeerfahrungen sammeln und es tut nicht Not, daß sie von einem 65 kg Hundi unsanft überrannt wird und dadurch eine Angst entwickelt.
Ebenfalls wäre ne gut organisierte Welpenstunde Gold wert, aber wirklich äußerst gut organisiert und nicht eine wo Hunde rumrennen die bereits 5-6 Monate alt sind, die haben in einer Welpengruppe nichts zu suchen.
Wo Spiel und Spaß für die Hunde GROß geschrieben wird, sich die Kleinen austesten können, Sozialverhalten untereinander erlernen können etc.

Viel spaß mit der Supermaus
und auch wenn sie noch so klein und unschuldig aussieht, die hat es bestimmt schon faustdick hinter den Ohren..
ALSO unterschätze niemals kleine Zwergenwesen :-))

Viele Grüße
Mary


Thema: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck