Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Ronja+Gina

RE: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen???














Hi Majon,
ja ja an die frierenden Bündel kann ich mich auch noch erinnern. Wir haben unsere Zwerge auch im Januar bekommen. Aber wir waren gleich mit ihnen draussen. Unser Glück war aber auch der Garten vor dem Haus. 2 x am Tag waren wir dann auch in der Eiseskälte auf der Hundewiese mit Ihnen. Sie mussten ja auch die Welt da draussen kennenlernen. Mit Stubenreinheit hat es dann auch schnell geklappt. Ronja war von Anfang an brav an der Leine. Gina hat ziemlich schnell eingesehen, das das Ding nicht loslässt auch wenn man in die andere Richtung wie Fraule will.
Und unsre haben es aus Minis auch genossen wenns besoders kalt war mal schnell warmgeknuddelt zu werden. Lach nicht wir haben sie dann auch mal in die Daunenjacke gesteckt.
Wichtig ist das dein Zwergle jetzt alles mögliche kennenlernt. Nicht nur Stubenreinheit und andere Hunde auch Autos, Wiese, Bäume, den Wind und und und.
Und noch eins kann ich dir sagen. So brav wie jetzt wird der Zwerg sicherlich nicht mehr neben dir hertappsen. Nützt die Zeit aus. Normalerweise bleibt der Welpe an deiner Seite und Du hast schon viel erreicht. Und wenns wirklich nicht anders geht zieh im ein Kittelchen an. Wenn einer über Dich oder Deinen Hund lacht ignorier es. Es ist nicht lächerlich mit Kittelchen. Frag doch den Lästerer ob der den bei den Minusgraden gerne halbnackt draussen rumrennen will.

Ute ( die auch 2 Frostbeulen großbekommen hat )

Thema: Wann soll ich anfangen mit ihr Gassi zu gehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck