Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- costa

Hustet und fällt um














unser kleiner Mischling ist 15 1/2 Jahre alt und 10kg schwer. Husten hat er schon seit einigen Jahren und bekommt deshalb verschiedene Herztabletten. Wesentlich besser wurde der Husten aufgrund zusätzlicher Gabe von Asthmatabletten. Außerdem eine geringe Dosis Entwässerungstabletten. Seit ein paar Wochen fällt er beim Husten um. Erst nur alle paar Tage, jetzt fällt er bei ca. 2-3 Hustenanfälle täglich um, Hauptsächlich morgens und abends. Hustenanfälle bekommt er zwischen 5 und 10 Mal täglich, ich würde meinen je nach Wetter. Er hustet ca 8 mal hintereinander, der letzte Huster endet in einem Würgen, anschließend fällt er für ein paar Sekunden um, ist bei Bewußtsein dabei, zappelt und zuckt, rappelt sich dann wieder auf, kuckt ganz durcheinander was jetzt mit ihm passiert ist. Unser Hund ist ansonsten absolut fit! Ein Ultraschall ergab, daß die eine Herzklappe nicht mehr richtig schließt, die Lunge ist schön sauber. Der Tierarzt meint, einen epileptischen Anfall auszuschließen.
Wer weiß Rat? Grüße Heidi
  31.1.01Hustet und fällt um   costa  
  31.1.01RE: 1 Suse  
  31.1.01RE: 2 Martina und Jarla  
  31.1.01RE: 3 Ronja+Gina  
  31.1.01RE: 4 Ronja+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck