Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Suse

RE: Hustet und fällt um














Hallo Heidi,
unsere Hündin hatte das zuletzt auch. Sie hatte zwar keinen Husten dabei aber wenn wir ein Stück spazieren gingen, fiel sie zuletzt immer öfter einfach hin und kam dann 1-2 Minuten nicht mehr hoch. Sie war damals 15 Jahre alt. Sie hatte altersbedingt ein schwaches Herz. Du könntest zur unterstützung ein Homöophatisches Mittel geben. Es heisst Apocynum, die Dosierung ist 2-3 mal täglich 1 Dosis. Es ist ein Mittel gegen den Herzhusten. Ansonsten schenk ihm noch eine schöne letzte Zeit bei seinem Menschenrudel, und vorallem wenn Du merkst es geht nicht mehr, dann gehe den letzten Weg mit ihm! Meine Hündin ist damals zu Hause in meinen Armen gestorben weil ihr Herz plötzlich versagte. 14 Tage vorher war ich beim TA weil ich gemerkt hatte das es ihr immer schlechter ging. Tage vorher habe ich gegrübelt ob ich den letzten Schritt mit ihr gehen soll oder nicht. Die Entscheidung viel unendlich schwer. Was mir zu der Entscheidung geholfen hat? Ich sah sie vor mir, wie sie durch die Felder sprang, ihrem Fresbee hinterher, wie sie mit einem Satz über die Brüstung des Balkons sprang und dann sah ich sie vor mir wie sie jetzt lebte. Sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, nur um 50 Meter auf die Wiese zu kommen um ihr Geschäft zu machen ohne umzufallen. Da wusste ich: Das möchte sie bestimmt nicht und das ist ganz einfach egoistisch von mir sie so da hängenzulassen, das hatte sie nicht verdient. Ich fuhr mit ihr schweren Herzens zum TA. der mir dann einen Hammer verstezte als ich sagte wozu ich mich entschlossen hatte.Er sagte: Tja, wenn sie nicht mehr wollen kann ich wohl nichts mehr für den Hund tun.Er haute voll rein in mein Herz mit dieser Aussage. Nun sollte ich nicht mehr wollen? Meine Blacky nicht mehr wollen? wo es mir so schwergefallen war diesen Schritt zu tun? Nein das wollte ich natürlich nicht. Ich sagte ihm wenn er sie noch mal behandeln könnte, so das sie ein einigermassen erträgliches Leben hätte dann nähme ich sie natürlich wieder mit! Sie bekam eine Spritze und Tabletten und wir konnten nach Hause fahren. Ich war natürlich erleichtert. Aber 14 Tage später viel sie um und ich musste mit ansehen wie sie starb. Das einzige was ich für sie tun konnte, sie in den Arm nehmen bis es zu Ende war. Das hatte sie einfach nicht verdient, das hätte sanfter gehen können, wenn der TA. mich nicht mit seinen Sprüchen bequatscht hätte.Ich erzähle Dir das um Dir und Deinem Hund diesen Weg zu ersparen. Nur Du kennst Deinen Hund und kannst entscheiden ob der "Tag" gekommen ist. Also lass Dir nichts einreden! Ich jedenfalls werde mich nie wieder beeinflussen lassen!

Liebe Grüsse , Kraft und Deinem Wauzel gute Besserung
Suse
Thema: Hustet und fällt um


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck