Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Sabrina R.

Rosinen und Weintrauben können tödlich sein!














Hallo,

diese Mail habe ich gerade zur weiteren Verbreitung bekommen -- hat mich wirklich überrascht und ich werde jetzt vorsichtiger sein und meinen Hunden nicht mehr soviele Weintrauben geben.Kira wird das sehr schade finden,da sie Weintrauben sehr gerne mag.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira

Mc Gee starb an einer Rosinenüberdosis. Drei Tage vorher, aß er 18 ounces ( etwas über 1 Pfund) Rosinen, die auf dem Kaffeetisch lagen. Er liebte Rosinen und saß immer ruhig abwartend bis er an die Reihe kam, während meine zwei Hasen um ihre Rosinen bettelten.
Die Überdosis bewirkte ein Nierenversagen, welches durch die ungewöhnlich hohe Konzentration von Kalzium in seinem Blut hervorgerufen wurde.
Der TA vermutete zunächst Vergiftung durch Rattengift.
Er (der Hund) erbrach wiederholt und am 2. Tag konnter er nicht laufen. Er starb in der Metropolitan ....Klinik mit mir und einem anderen Familienmitglied an seiner Seite.

MCGEES TOT IST DER ERSTE DOKUMENTIERTE FALL VON ROSINEN/WEINTRAUBEN VERGIFTUNG IN MARYLAND.
Bitte helft mir, das zu verbreiten!
Soviel uns die TÄ auch vor Schokolade und Frostschutzmitteln warnen, sie wissen sicher nichts über die Giftigkeit von Rosinen und Weintrauben.
Erzählt es euren bekannten Hundhaltern (besonders denen, die Rosinen für ihre Hasen haben) gebt es weiter an Newsletter, Züchter, Tierbedarfsgeschäfte und Tierheime, an eure Tierärzte und an jeden, der euch einfällt.
Und wenn euer Hund eine Menge Rosinen oder Trauben ißt und anfängt zu erbrechen, bringt ihn sofort in eine Tierklinik und lasst ihn so ernsthaft behandeln wie jede andere Vergiftung.

McGee wurde zur Autopsie frigegeben.
Ich hoffe, dass sein Tod helfen wird Hundebesitzer überall aufmerksam zu machen.
....
Ich leite das mit Erlaubnis weiter, bitte lest es.
Meine Hunde lieben Rosinen und Trauben..aber schützt sie vor zuviel davon!!

  30.1.01Rosinen und Weintrauben können tödlich sein!   Sabrina R.  
  30.1.01RE: 1 Kathi  
  30.1.01RE: 2 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck