Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Cathrin + Golden Sammy

Trockenfutter/Luposan/wer hat Erfahrung?














Hallo,
wie sich vielleicht noch einige von Euch erinnern können, war mein Golden Retriever Sammy sehr krank. Mittlerweile ist er 16 Monate alt und wieder gesund. Ein großes Thema war damals das Futter. Wir haben schon soooviel ausprobiert und jetzt sind wir bei LUPOSAN sensitive light gelandet. Ich beziehe es über Sammy's Ausbilderin, die ihn kennengelernt hat, als er noch ständige Darmentzündungen und Durchfälle hatte. Sammy frißt es äußerst gerne. Es riecht lecker und was mir gefällt, ist, daß es nicht frittiert wird, sondern im Kaltwasserpreßverfahren hergestellt wird, was eine Pelletierung bei maximal 48°C ermöglicht und somit schonend auf die Inhaltsstoffe wirkt. Denn was nützen die besten Zutaten, wenn bei der Verarbeitung die Inhaltsstoffe zerstört werden und künstlich nachgeholfen werden muß! Fleischlich gesehen steckt nur Pute und Huhn drin. Gelatine, Hefe, Kräuter (welche, weiß ich leider noch nicht) sind nur ein weitere Teil, der mir gefällt.
Jetzt kommt aber ein Zusatz, der mir nicht so paßt: Vitamin K3, 1,8mg/kg!!!
Ich habe versucht, mit LUPOSAN Kontakt per E-Mail aufzunehmen, habe aber leider noch keine Antwort bekommen. Mach' ich mich unnötig verrückt? In den verschiedensten Publikationen wird diesem Vitamin Leberschädigung sowie Blutbildveränderung nachgesagt.Ich habe mitbekommen, daß Vitamin K1 für die Blutgerinnung wichtig ist und weil K1 nicht synthetisch herstellbar ist, wurde K3 entwickelt. Ist das richtig? Was hat das Zeug im Futter zu suchen? Seitdem Sammy LUPOSAN bekommt, geht es ihm außerordentlich gut. Er ist sehr agil und hat auck keinerlei Verdauungsprobleme mehr. Preislich liegt LUOSAN mit 72,-/20kg eigentlich günstig! Hat jemand Ahnung?? Grüße Cathrin
  30.1.01Trockenfutter/Luposan/wer hat Erfahrung?   Cathrin + Golden Sammy  
  30.1.01RE: 1 Marlene Rössler  
  30.1.01RE: 2 Mel  
  30.1.01RE: 3 Marlene Rössler  
  31.1.01RE: 4 SteffiK  
  31.1.01RE: 5 Andrea Höger  
  11.2.01RE: 6 Cathrin + Golden Sammy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck