Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Gill

RE: Jogger!














Nun möchte ich auch noch meinen "Senf" dazugeben.
Volkers Argumenten kann ich mich nur anschließen. Ich finde es auch besser, den Hund nicht immer anzuleinen, denn viele denken dann wirklich - na der ist betimmt gefährlich,sonst würde die das ja nicht machen müssen.
In der Gegend wo ich spazieren gehen (in Berlin aber am Rand mit Wald und Wasser) gibt es auch viele Jogger, die die Trampelpfade entlanghecheln.
Ich leinen meinen Hund auch nicht an, wenn Spaziergänger kommen oder Jogger. Allerdings rufe ich ihn zu mir und lass ihn (situationsbedingt - wenn ich spüre, dass die Leute Angst haben) Platz/Sitz machen. Für mich ist das eine Höflichkeitsgeste gegenüber den anderen und mein Hund und ich haben damit bisher nur gute Erfahrung gemacht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass im Laufe der Zeit wir die Jogger und die Jogger uns kennen und da diese wissen wie mein Hund reagiert, haben sie auch keine Angst mehr.
Wütend werde ich allerdings auch, wenn "fremde Schönwetterjogger" in unserer Gegend auftauchen und dann schon vom weiten rummotzen, obwohl weder der Hund noch ich ihnen zu nahe komme. Mir ist es auch schon passiert, dass mein Hund abgelegt war und Jogger provokant knapp an ihm vorgerannt sind (fast auf die Rute getreten)mit den Worten "Nehm se ihren Scheißköter weg". Diese Rücksichtslosigkeit macht mich dann auch ärgerlich.
Grüsse GILL
Thema: Jogger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck