Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- Andrea Höger

RE: Jogger!














Hallo Volker,

ich kann Dich da schon gut verstehen. Mein Hund verhält sich so, in beiden Fällen wie Du es schilderst, unproblematisch.

Das Problem bei der Sache ist nur, es gibt mehr Menschen, als ich bisher angenommen habe, die furchtbare Angst vor Hunden haben. Da meiner nun nicht gerade zu den Kleinen gehört (knappe 40 kg Lebendgewicht), ziehe ich doch die von mir genannte Methode vor, damit meinem Hund nichts passiert. Ja, das sage ich bewußt, weil sich gewisse Menschen die in Panik geraten, manchmal derart unkontrolliert verhalten, dass ich Angst um meinen Hund habe und nicht umgekehrt. Ich denke auch, dass hat nicht's mit Diskriminierung von Hundehaltern zu tun. Wie gesagt, die Resonanz die ich bisher erfahren habe, war durchweg positiv. Einige Leute sagten sogar, der ist aber brav da haben wir gar keine Angst mehr. Mit anderen kommt man dadurch ins Gespräch und plötzlich ist Interesse da von Menschen, die sich vielleicht vorher nicht für Hunde interessiert haben.

Ich muß aber dazu sagen, dass ich auf dem Land wohne und mein Hund genügend Gelegenheit hat, sich auszulaufen ganz ohne Leine. Ebenfalls muß ich dazu sagen, dass ich solange ich in der Stadt wohnte mir bewußt keinen Hund zugelegt habe, da die Problematik des Auslaufes für den Hund, gerade bei größeren (zähle ich schon ab mittel) für mich hier ein entscheidendes Kriterium war.

Vielleicht dies zur Erklärung
Schöne Grüße Andrea
Thema: Jogger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck