Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Ronja+Gina

RE: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!














Hi Regina,
aber das beweist doch, dass Du Deine Hündin kennst und solche Beissereien vermeidest. Klar ich würde meine auch nicht zu einem keifenden Hund lasse, egal welcher Rasse. Aber ich muß mich darauf verlassen können, dass Hundehalter ihre Hunde zu sich nehmen, wenn sie wissen, dass sie auf andere Hunde oder Menschen losgehen. Es bricht keinem Hundehalter meines Erachtes ein Zacken aus der Krone nur weil er seinen Hund mal 50 m an der Leine führen muß (wie gesagt ich rede hier von allen Rassen).
Der Staff meiner Freundin wurde neulich kräfitg zerbissen. Er war an der Leine und andere Hundehalter mit Rüden hielten es nicht für nötig. Und das obwohl schon mehrere Anzeigen gegen diesen Hund laufen. Das nächste mal ist es dann ein Dackel und den kannste gleich beerdigen.
Mir ist klar, dass so ein Hund dann evtl. im Tierheim landet. Mit ist weiterhin klar, dass so ein Hund evtl. die Spritze bekommt. Aber: Ich habe es nicht zu verantworten. Der Halter muß seinen Hund unter Kontrolle halten. Es kann nicht angehen dass es verletzte Hunde, Kinder, Erwachsene oder andere Tiere gibt.
Ich bin momentan so leid es mir tut an einem Punkt an dem ich denke das Extrem Agressive Hunde vermieden werden müssen. Ich rede nicht von Hunden die an der Leine agressiv reagieren und unter Kontrolle sind, sondern von solchen bei denen wirklich keine Chance mehr besteht.
Bevor diese Tiere ihr lebenlang im TH landen finde ich das Eischläfern immer noch besser auch wenn ich ansonsten ein absoluter Gegner des Einschläferns bin.
Es sind die Agressiven Hunde mit den schlechten Haltern die die Situation in Deutschland haben so übel werden lassen. Es besteht für uns alle nur dann eine Chance wieder normal zu leben wenn es einen Neuanfang gibt.
So traurig es ist. Es hätte nie soweit kommen dürfen.
Die momentan in den TH sitzenden lieben KH haben nur dann eine Möglichkeit wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen, wenn ihre nicht mehr zu sozialisierenden Artgenossen nicht mehr an Leben sind.

Mit traurigen Grüßen
Ute
Thema: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck