Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Diefenbaker

Könnte mein Hund ein Magengeschwür haben?














Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Nahrungsaufnahme meines Hundes (Husky/Weißer Schäferhund-Mix).
Vor ca. 4 Monaten habe ich die nahrung umstellen müssen, wegen fraglicher Nahrungsmittelallergie (jucken, jucken).
Bis dahin hatte er Royal Canin A3 bekommen..und auch super gern gefressen.
Nach der Umstellung hatte er bis jetzt diverse Futter, die mir ein Tierfutter-Laden empfohlen hatte (alles Trockenfutter). Allerdings hatte Rusty immer nur ein oder zwei tage davon gefressen...und es dann verweigert. Nach der vierten Umstellung dachte ich mir dann..."friss oder stirb". Kurz vor seinem Exitus wurde ich dann doch weich und habe ihm wieder anderes Futter geholt.
Mittlerweile bin ich bei Dosenfutter von verschiedenen Herstellern..mit unterschiedlichem Geruch/Geschmack.
Aber der Lump frisst ein paar Happen und "rümpft" danach nur noch die Nase. Gebe ich ihm direkt danach das selbe Futter vom Löffel (kein Scherz) dann nimmt er noch ein paar Bissen und danach ist dann schluß für den Tag. Rusty wiegt fast 30KG bei einer Höhe von ca. 47cm...ja..das ist mager.
Aber ich bekomme ienfach nichts in ihm rein.
Bei einem Menschen würde ich sagen, er hat nen Magengeschwür....passt das auch bei Rusty?

Liebe Grüsse
Helge
  28.1.01Könnte mein Hund ein Magengeschwür haben?   Diefenbaker  
  28.1.01RE: 1 Diefenbaker  
  28.1.01RE: 2 Hundefan  
  28.1.01RE: 3 Babsi U.  
  28.1.01RE: 4 Uta_Geyer  
  29.1.01RE: 5 Diefenbaker  
  29.1.01RE: 6 Uta_Geyer  
  28.1.01RE: 7 Volker B.  
  28.1.01RE: 8 Ronja+Gina  
  29.1.01RE: 9 Diefenbaker  
  28.1.01RE: 10 Claudia Seidel  
  29.1.01RE: 11 Diefenbaker  
  29.1.01RE: 12 Volker B.  
  29.1.01RE: 13 Katrin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck