Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Ronja+Gina

RE: Könnte mein Hund ein Magengeschwür haben?














Hi Helge,
zuerst mal: JA Hunde können Magengeschwüre bekommen. Die eine Hündin meines Schwagers hat Magengeschw. Man sieht es ihr an wenn sie mal wieder Schmerzen hat. Sie frisst nicht noch nicht mal Leckerle, streckt sich oft, pupst, und nach ca 8 Std setzt sie blutigen Stuhl ab. Außerdem schläft sie ganz zusammengerollt, was sie normal nicht macht, um den Bausch warmzuhalten.
Zweitens: Ein Bekannter hat auch das Füttern mit dem Löffel angefangen. Sei 13 Jähriger Schnauzer nimmt das Futter jetzt nur noch vom Löffel. Pass auf das Dein Schlingel es nicht genauso macht.
Also ich denke auch das Dein Hundi zu verwöhnt ist. Das kann man aber aufgrund der genauen Beschreibung des Futtern nicht genau sagen. Unsere rümpfen die Nase, wenn sie Frolig sehen. Die würden sowas nur unter Zwang fressen. Versuchs nochmal mit seinem Lieblingsfutter. Oder mal mit nem gekochten Huhn. Da kann eigentlich kein Hund wiederstehen. Falls Du weiterhin den Verdacht hast, dass es am Magen liegt gehe besser zum TA.
Gruß Ute
Thema: Könnte mein Hund ein Magengeschwür haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck