Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Claudia Seidel

RE: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!














Hi Regina,
ich hab noch was vergessen. Mein Rüde begegnet anderen Hunden seit 3 Jahren nur angeleint, obwohl er noch nicht einen Schaden angerichtet hat. Klar hat er abgelassen wenn der andere sich unterworfen hat. Aber es gab auch Hunde die überhaupt nicht einsahen, sich auf den Rücken zu schmeißen. Nur...meiner gehört auch zu genau dieser Sorte. Kannst du dir vorstellen, was das jedesmal für ein Spektakel war?
Und davon mal abgesehen fanden viele andere Hundebesitzer es auch nicht so toll, wenn mein 'größenwahnsinniger' Dobermann erstmal den Herrmann markiert hat. Bei einem in ungefähr gleichgroßen Hund mag es ja noch zu verteten sein seine Überlegenheit zu zeigen, aber es war nicht mehr witzig, wenn meiner einen vorlauten (d.h. aus der Entfernung schon grummelnden) Cocker, Mittelschnauzer o.ä. in dieser Größenordnung auf den Boden gezwungen hat. Wie gesagt, eigentlich hat er keinem ein Haar gekrümmt, aber trotzdem lasse ich das Theater nicht zu. Und nicht jeder andere Hundehalter bringt für ein solches Verhalten Verständnis
auf. Es hilft auch nicht, wenn ich zu erklären versuche, dass meiner als Junghund von 2 Dackeln klinikreif zerfetzt wurde und seitdem eine große Bannmeile um sich herum hat...
Wir haben immer mindestens 2 Hunde, von daher kann er sich trotzdem gut ausleben und er hat keine andere Macke dazubekommen, nur weil er seit 3 Jahren an der Leine Gassi geht.
Gruß, Claudia
Thema: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck