Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Claudia Seidel

RE: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!














Hallo Lala,
ich weiß wie es dann wahrscheinlich mit den Hunden enden wird :-(
Nun sagst du, Hunde die ständig angeleint sein müssen werden agressiv, und bei einem ständig angeleinten Hund kann man dessen Reaktionen nicht abschätzen. Also stelle ich die Frage auch mal an dich: was meinst du wie man verfahren sollte? Beispiel: ich habe seit Jahren einen KategorieI- Hund. Es gab bisher keine Zwischenfälle mit diesem Tier. Nun gibt es diese Hundeverordnung die mir auferlegt, diesen Hund nur noch an der Leine zu führen. Also muß ich davon ausgehen, dass er (durch den nicht mehr vorhandenen Freilauf) irgendwann einmal agressiv reagiert, wobei ich durch den Leinenzwang nach einiger Zeit nicht mal mehr die Reaktion meines Hundes abschätzen kann...Wenn das alles so vorhersehbar ist, bleibt mir doch eigentlich nur noch, den Hund mit Einführung der neuen HVO dieses Tier einschläfern zu lassen, damit er nicht durch die dann entwickelte Agressivität schlimmen Schaden anrichtet?
Was würdest du empfehlen???
Gruß, Claudia
Thema: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck