Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.97 -- Max_Grabmayr

JEDER HUND IST ANDERS!!! (Jeder Mensch doch auch)

JEDER HUND IST ANDERS!!! (Jeder Mensch doch auch)

 














Die Ausbildung eines Hundes sollte meiner Meinung nach immer individuell auf den Hund abgestimmt sein. Was in einem Kurs vermittelt wird sind ja die Kommandos und das Endergebnis.

Die eigentliche ausbildung übernimmt der Hundeführer doch nicht am Platz sondern, wenn er mit seinem Hund übt!

Und da kommt die Individualität zu tragen. Der eine Hund lernt schneller, der andere wiederum läßt sich leichter ablenken usw. Diesbezüglich müssen natürlich auch andere Lehrmethoden angewendet werden. Der eine Hund z.B. braucht überhaupt nur viel Liebe und gutes Zureden um das Ziel zu erreichen, der andere aber hin und wieder eine strenge Hand.

Wie ist das denn mit der "gesunden Watschen"? Ich persönlich tendiere überhaupt nicht zur Gewalt und habe meinen Kindern noch NIE eine Ohrfeige oder anderweitige Schläge gegeben. (Und wer sonst noch?) Genau so verhält es sich doch auch mit der Erziehung von Hunden. Natürlich mit dem Unterschied zwischen Tier und Mensch!

Man muß immmer abwägen, prüfen noch mal prüfen erst dann kann man sicher sein die richtigen Mittel gefunden zu haben. (Wie im richtigen Leben, in der Arbeit und Freizeit)

Gruß an alle

Max, Ulli und Jessi
Thema: "Moderne" Ausbildung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck