|
Hallo Volker,
das hatten wir auch (noch ein bißchen extremer). Es war ziemlich sicher ein Bändereinriß oder eine starke Zerrung, ich kann das heute nur mehr vermuten, da mein TA das damals nicht erkannt hat oder besser gesagt das Ausmaß nicht erkannt hat. Dadurch wurde die Entzündung nicht korrekt behandelt, durch die Entzündung lagerte der Körper am Knochen Material an und wir hatten eine schöne Arthrose, die am Röntgenbild gut erkennbar war und das Gelenk entzndete sich von neuem usw. Laß es nicht so weit kommen ! Ich rate Dir unbedingt SOFORT zum Röntgen zu gehen, um abzuklären, ob es bereits Arthrosen gibt und auch die HD-Frage solltest Du in diesem Zusammenhang abklären ! Es kann nämlich sein, daß Timo sein Knie aufgrund von HD falsch oder überbelastet und die eigentlichen Probleme in der Hüfte liegen. (so war es bei uns)
Die korrekte Behandlung in unserem Fall wäre ein starker Entzündungshemmer (evtl. sogar Cortison, gibt aber auch andere) gewesen, der die Entzündung niedergekämpft hätte und die (Fort-)Bildung der Arthrose verhindert hätte. Und Schonung, insbesondere kein Ballspiel (das Abbremsen ist schlecht).
Wärme läßt auf eine Entzündung schließen.
Also keine Panik, aber bitte nimm die Sache auch nicht auf die leichte Schulter ! Laß uns bitte wissen, was der TA gesagt und getan hat !
Viele Grüße
Alexandra
|