Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.01.01 -- Katrin

RE: Probleme mit der Beugung am li. Hinterlauf

Hallo Volker!

Das mit den Hinterläufen ist ja so eine Sache. Da gibt es zig Möglichkeiten. Vielleicht hat er sich beim "Stürzen" auf die Rehe gezerrt - wobei er dann bestimmt beim Laufen aufgeheult hätte; vielleicht hat er das Gelenk gestaucht; vielleicht liegt es am Wetter - naßkalt - rheumatische Beschwerden; Muskelkater - aber 2 Wochen lang? Wenn er nun aber diese Beschwerden immernoch hat, würde ich doch lieber das Röntgenbild in kauf nehmen. Ich persönlich möchte immer gern sofort wissen, was mein Hund hat. Wenn du zu spät Gewissheit hast, kann es sein, daß eine Operation nicht mehr möglich ist oder noch viel komplizierter wird.

Ich hatte bisher nur Erfahrung mit Dackellähme/Arthrose/Bandscheibenvorfällen bei meinem 1. alten Hund. Da gab es im Anfangstadium auch immer diese "Startschwierigkeiten". Deswegen - wie gesagt - würde ich doch lieber röntgen - auch wenn der TA wieder gut verdienen wird.

Viele Grüße an deinen Wuschel
Katrin

Thema: Probleme mit der Beugung am li. Hinterlauf

Copyright 1996-2020 Thomas Beck