Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- L.i.

RE: Arche Noah Teneriffa (vorsicht, lang!)














Hallo Tanja!

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, daß alle südlichen Tierschutzorganisationen unfähig und nicht unterstützenswert wären. Ich hab auch erstmal lange nachgedacht und versucht, von der Arche Noah eine Erklärung zu kriegen. Aber wenn auch das völlig ignoriert wird, und das auch noch nach so einer abstrakten Vorgeschichte, dann muß ich mich halt mal in der "Öffentlichkeit" ausheulen. Finde ich gut, daß das nicht so kritiklos hingenommen wird, das zeigt mir, daß ich hier in einer guten, kompetenten Runde gelandet bin.
Was die Überforderung angeht:
1. wenn sie so überfordert sind, warum machen sie sich alle Medien (Internet, TV, Illustrierte) zunutze, die schließlich zu immer mehr Arbeit führen?
2. warum bieten sie eine E-Mail-Adresse, wenn sie die Mails nicht lesen?
3. warum wird mir gesagt, daß der weit entfernte Wohnort kein Problem ist? Immerhin hab ich danach gefragt, weil ich auch schon vorher darüber nachgedacht habe.
4. warum werden Nachfragen schlichtweg ignoriert? Ist da nicht auch ein Ruf zu verlieren? Die Vogel-Strauß-Methode halte ich hier nicht für angebracht. Nicht für einen engagierten Verein. Sicher kann man sich nicht mit jedem Idioten auseinandersetzen, das verhindert wieder die wichtige Arbeit, aber eine Erklärung wäre passend, oder? Und wenn es nur ein Formbrief wäre:...haben zur Kenntnis genommen...
5. warum wird die Homepage aktualisiert, um einen winzigen Bericht in der "Bild der Frau" zum Thema "Ehe auf Distanz" anzukündigen, der nicht wirklich was mit dem Tierheim zu tun hat, anstatt die Veränderungen bezüglich der Tiere zu aktualisieren (z.B. die Vermittelten zu markieren)?

Sicher, eine definitive Zusage hatten wir nicht für die Vermittlung, aber immerhin eine mehrfache definitive Zusage für eine Vorüberprüfung. Und meine Mitarbeit habe ich mit zahlreichen Vorschlägen angeboten. Und die Sache mit dem Versandhauskatalog ist mir auch klar. Hab mich mit der Fragwürdigkeit einen Welpen zu bestellen auch lange rumgeschlagen. Deshalb habe ich mich ja auch ständig wieder gemeldet, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich bestelle und warte auf Lieferung. Ich hatte gehofft, mit ausreichendem Engagement und Mitdenken, Lösungsvorschlägen etc. genug in Erinnerung zu bleiben. Habe ja auch mit ALLEN Mitarbeitern Kontakt gehabt. Aber die Kommunikation innerhalb des Mitarbeiterstabes scheint nicht so zu funktionieren. (Da hätte ich auch diverse organisatorische Verbesserungsvorschläge) Ich wage zu bezweifeln, daß alle Interessenten sich soviel Gedanken machen... (vielleicht täusche ich mich ja?)

Das sind mir doch alles ein paar Fragezeichen zuviel, insbesondere der Meinungen, die mir über die Foren zukommen. Ich würde mich sehr freuen, auch mal positive Erfahrungen zu hören, bisher Fehlanzeige.

Vielleicht hast Du ja noch Adressen von mehr Foren, um mehr Leute zu erreichen, vielleicht wird das Gesamtbild dann ein wenig ausgeglichener...

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören,
Tschüs, Elli



Thema: Arche Noah Teneriffa (vorsicht, lang!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck