Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Arche Noah Teneriffa (vorsicht, lang!)

Unser Spanier: Nanuc

 














Hallo,

ich kann ja den Frust gut verstehen. Übrigens hatte ich mir die Photos auch mehrfach angeschaut und fand die Welpen wirklich obersüß.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich bei dem Verein erstmal davon ausgehen würde, dass sie sich aufgrund Überarbeitung, zu wenig Personal nicht gemeldet haben. Da ich weiß, wieviel ehrenamtliches Engagement der Tierschutz in mediteranen Ländern erfordert, ist Personalmangel da nun wirklich an der Tagesordnung.

Vielleicht haben sie auch schlicht keine Leute, die aus Eurer Nähe kommen und Euch kontrollieren konnten. Denn dass es die Hunde bei Euch gut haben, das wisst Ihr, aber doch nicht die Leute auf Teneriffa. Und wenn sie dann ein anderes super geeignetes Heim für den Süßen gefunden hatten...
Ich würde bei dem tierschützerischen Engagement, dass diese Menschen an den Tag legen einfach ein bißchen mehr Nachsicht bei organisatorischen Pannen haben.

Es wäre natürllich netter / korrekter gewesen, sie hätten Euch eine Absage mitgeteilt. Wobei ich den Bericht auch nicht so verstanden hatte, als hättet Ihr eine definitive Zusage gehabt.

Wir haben selber einen Hund aus einem spanischen Tierheim und ich muss ehrlich sagen, dass wir erst definitiv davon ausgegangen, dass wir ihn auch kriegen, als er uns aus der Flugbox in die Arme lief.

Immerhin sind diese Internetseiten der südländischen Tierheime keine Versandhauskataloge, in denen man bestellt und ein Recht auf seine Bestellung hat. Und es ist immer möglich, dass auch geeignete Leute einen Hund nicht erhalten, da die Tierheimmitarbeiter sich einmal in der Einschätzung der Leute geirrt haben oder 2 interessenten gleichzeitig bei verschiedenen Mitarbeitern waren.

Wenn Du so gerne wissen möchtest, was aus dem Süßen geworden ist, dann würd ich mich an die Arche Noah wenden.

Mir persönlich ist es lieber, wenn die Menschen, die dort Tierschutz betrieben ihre Zeit - von der sowieso schon zu wenig da ist - möglichst vielen Tieren widmen. Wenn sie dadurch bei dem einen oder anderen Interessenten einmal nicht 100% korrekt oder zuvorkommend sind, habe ich persönlich dafür Verständnis, auch wenn ich Euren persönlichen Frust verstehen kann. Ich würde dies aber auch erstmal für Ausnahmen halten.

Was mich an der Bericht über den Dalmi-Mix Sardo überrascht, ist, dass in ihm mit keinem Wort erwähnt ist, dass er taub ist. Auch frage ich mich, da wir keine Stellungnahme der Arche Noah vorliegen haben, ob es nicht darum ging, dass dieser Hund keine 4 Stunden alleine bleiben kann.

Also urteilt bitte nicht so schnell und habt ein bißchen Nachsicht bei Organisationen, in denen Menschen viel Zeit und Engagement investieren, die angesichts der vielen Tierschicksale leider nie reicht.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Arche Noah Teneriffa (vorsicht, lang!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck