Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Mary + Monty

RE: Kennt sich jemand mit Jagdtrecht aus?*lang*














Hallo volker,

danke für die Auskunft, verstehe sie allerdings aus Sicht der Jäger überhaupt nicht..
Das aufnehmen einer Fährte ist doch entschieden etwas anderes, als hinter einem Tier herzuhetzen, wenn dies in absolut übersichtlichen Gebieten stattfindent und kilometerweit keinerlei Wild in Sicht ist.
Das Hunde nunmal ein sehr gutes Riechorgan haben und auch Wild noch nach längerer Zeit erschnuffeln, kann man ihnen doch nicht als Hetze auslegen..
Es ist doch wirklich frustrierend, da bemüht man sich mit der Natur im Einklang zu leben, geht mit Adleraugen durch die Natur, daß bloß ja kein Wild vom Hund zuerst gesichtet wird und er vielleicht doch auf die böse Idee kommt..
Trotzdem schmeisst man Dir nen Knüppel durch die Beine und am meisten frustriert mich, daß diese Oberlappen mein Fastnachbar ist, der diesen Hund seit 2 Jahren kennt und sehr wohl einzuschätzen weiß, daß Monty kein Jäger erster Güte ist.
Hätte er mir einmal deutlich gezeigt, daß er das Interesse hat Wild zu erlegen, wäre ich die Erste, die ihn an die Leine nehmen würde, aber der Dussel versucht noch die Häschen vom Nachbarsbauern zu knutschen und denkt mit denen kann man bestimmt das eine oder andere Spielchen wagen...und ist ganz unglücklich, wenn diese ihm deutlich zu verstehen geben, daß sie ihn dämlich finden..
Monty der Dussel, der noch nicht einmal ne aufziehbare Spielzeugmaus erlegen kann..
es ist zum Verzweifeln..
Ich kann die Jäger auch verstehen, denn sie bekommen bestimmt mehr zerrissene Rehe zu Gesicht als ich..und ich habe in der ganzen Zeit ein Kleines gefunden, was grausam zu Tode gehetzt worden ist.
Hey, aber ich bin doch auch nicht einfach weitergerannt und habe es dort liegen lassen.. habe rumtelefoniert wie doof um den zuständigen Jäger zu erreichen..
Nun gut, aber es steht Monty und mir ja nicht auf der Stirn : Wir sind brave Bürger :-))))
ABER, sie müssen doch auch ein Herz für Hunde haben oder ??

Nun wohn ich hier schon wie Bauer Pipenbrink, nehme den penetranten Schweinegeruch in Kauf :-) und trotzdem kann ich meinen Hund nirgendwo frei laufen lassen...

ICH BIN GEFRUSTET :-)

Thema: Kennt sich jemand mit Jagdtrecht aus?*lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck