Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Jeannine John

Einen zweiten Hund, ja oder nein?














Hallo!

Mein Freund und ich haben ein Problem mit unserem Hund und wir hoffe, dass uns jemand helfen kann.
Wir haben seit drei Jahren eine ganz süße Mischlingshündin namens Sam.
Da mein Freund und ich studieren, verbringen wir sehr viel Zeit mit unsrem Hund.
Es war schon immer sehr problematisch unseren Hund an das Alleinsein zu gewöhnen, weil eigentlich immer einer zu Hause ist. Wenn sie mal allein bleiben muß, dann ist das für höchstens zwei- drei Stunden.
Wir haben uns damals sehr bewußt für einen Hund entchieden, und deswegen haben wir unser Leben auf den Hund abgestimmt.
Sie kommt überall mit, wenn wir weggehen und auch unsere Urlaubsplanung läuft nicht ohne unseren Hund.
Unser Problem ist nun, dass wir beide unser Studium im Sommer beenden. Zu dem ziehen wir aus zukünftig beruflichen Gründen um. Unser Hund müßte in Zukunft mehrer Stunden, d.h. acht bis mehr Stunden alleine bleiben. Unsere Überlegung ist es nun, einen zweiten Hund anzuschaffen, damit sie nicht so alleine ist.Die Frage ist nur, ob das so ratsam ist, weil sie doch sehr verwöhnt ist.
Wir wären sehr dankbar, wenn wir ein paar nützliche Tips erhalten könnten.

Vielen Dank für Ihr Interesse
  26.1.01Einen zweiten Hund, ja oder nein?   Jeannine John  
  26.1.01RE: 1 Claudia Seidel  
  26.1.01RE: 2 Volker B.  
  26.1.01RE: 3 inga+lena  
  26.1.01RE: 4 Tanja, Achim + Cyril  
  26.1.01RE: 5 Ronja+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck