Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Biggi

RE: Kennt sich jemand mit Jagdtrecht aus?*lang*














Hallo,

leider haben die Jäger den stärkeren Arm.Auch wenn mich jetzt jemand in der Luft zerreißt,ich kann es manchmal verstehen. Ich habe schon ein Reh gesehen das von einem Hund gerissen wurde.Es ist furchtbar.
Hier bei mir (ich wohne in Österreich, aber da ist es auch nicht anders) hab ich noch nie Probleme mit unseren Jägern gehabt. Ich weiß wann sie im Wald sind und gehe dann um diese Zeit natürlich nicht hinein. Sie wissen das keiner meiner Hunde ein Reh oder sonst was gerissen hat und auch Leni macht das nicht. Ich habe mich mit ihnen unterhalten und versprochen, sobald etwas Gravierendes passiert, ich Leni sofort anleinen würde. Ich finde es wäre nicht schlecht wenn Du mit dem Jäger sprechen würdest und ihm klarlegen würdest, das Dein Hund ja auch Auslauf braucht. Frag ihn, wo Du Deinen Hund ableinen darfst. Und wenn er so was nicht erlaubt, dazu hat er halt das Recht, dann mußt Du schauen das er zu der Zeit nicht da ist. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Liebe Grüße Biggi
Thema: Kennt sich jemand mit Jagdtrecht aus?*lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck