Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Susanne Lautenbacher

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Hey Tierfreundin,
beim nächsten Hund wird (vielleicht) alles anders.....
Einerseits kann ich dich gut verstehen, ich glaube, wir alle hier lieben unsere Tiere sehr.
Bei meinem ersten Hund habe ich sehr viele Fehler in der Erziehung gemacht. Bei meinem jetzigen (dritten) Hund mache ich wahrscheinlich auch wieder Fehler (aber andere). Man kann sicher immer etwas verändern oder verbessern.Schade eigentlich auch, daß deine Mutter dich nicht mehr unterstützen kann oder will.Aber eine gute Erziehung ist, denke ich, in der jetzigen etwas hundefeindlichen Zeit sehr wichtig.Versuche etwas mehr für deine "Freiheit" zu tun. Was machst du mit deinem Hund, wenn du mal krank bist? Wer kümmert sich dann um ihn, lä´ßt er sich von anderen füttern?
Ich muß auch Marlin beipflichten, es gibt manchmal "wichtigeres" als Hunde,. Vor zwei Jahren lag mein Neugeborener Sohn 8 Wochen auf Intensiv und hat mit seinem Leben gekämpft. Da mußten alle zurückstehen, die Geschwister und letztendlich auch der Hund. War für sie kein Problem, sie ist dann mit Oma Gassi gegangen und hat sich von Oma die Streicheleinheiten geholt, die ich ihr nicht geben konnte. Ich mache mir auch heute ab und an mal einen schönen Tag mit meinen Kindern - ohne Hund - und ohne schlechtes Gewissen.
Viele herzliche Grüße für Dich und dein Hundi
Susanne
Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck