Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- marlin

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Hallo "Tierfreundin"

Ich habe heute das erste Mal in dieses Forum geschaut und bin bezüglich deines Berichts von den Socken.
Ich habe seit 16 Jahren Hunde. Zeitweise hatte ich zwei, bis unserer Alter 1999 im Alter von 14 Jahren starb.
Ich liebe meine Hunde sehr, aber was du tust hat mit Tier/Hundeliebe nichts mehr zu tun. Wie bereits eine Antwort sagte: du hast dich zum Sklaven deines Hundes gemacht! Er ist schon alt und wenn er stirbt willst du einen Nachfolger. Ich bin sicher, dieser wird dich genauso versklaven wie sein Vorgänger. Du bist viel zu fixiert auf deine Tiere. Es gibt auch noch Menschen für die es sich lohnt den Hunde in den Hintergrund zu stellen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich vermute noch relativ jung. Soll dein Leben nur aus dem "bemuttern" von Tieren bestehen? Kontakte zu Menschen scheinen sich auf deine Arbeit zu konzentrieren. Auch hier denkt man sich scheinbar seinen Teil. Bist du nicht schrecklich einsam?
Ich bin ausser Hundefreund auch noch Mutter von 4 Kindern. Ich könnte gar nicht auf eine Person oder den Hund alleine eingehen. Jeder braucht mich auf seine Weise, mal mehr mal weniger.
Ich bin kein Psychologe, aber ich kann dir nur raten; versuche dir ein Leben neben deinem Hund aufzubauen. Er ist sicher ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, aber kann das alles sein?
Ich hoffe sehr du findest den richtigen Weg, für deine Tiere, aber an erster Stelle für dich.
Gruss
Marlin
Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck