Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Volker B.

Neuer Ansatz zur Behandlung des Futterthemas














Hallo, Leute!

Das Thema, wie die Fütterung unnserer vierbeinigen besten Freunde zu gestalten sei, wird hier inzwischen an jedem Tag fortgesetzt, und bringt selbst für ForumsteilnehmerInnen, die täglich mitlesen kaum neue Erkenntnisse, da es sehr unübersichtlich ist.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man die typischen Fragen einfacher beantworten kann und mehr Übersichtlichkeit erhält.

Daher schlage ich vor, eine neue Rubrik »Fütterung« von den Webmastern einrichten zu lassen. Darum würde ich mich kümmern. In dieser Rubrik würde ich dann gerne Beiträge sammeln, die sich mit bestimmten, einzelnen Produkten, oder, was die Selbstzubereitung betrifft, bestimmten »Schulen«, Rezeptsammlungen, Hauptbestandteilen (Beispiel: Selber zubereiten mit Pferdefleisch), o. ä. beschäftigen. In diesen Beiträgen und Reaktionen könnten alle möglichen Fakten zu dem jeweiligen Thema/Produkt zusammengetragen werden. Es ergäbe sich eine ständig wachsende Bibliothek von Futterinformationen, geordnet nach einzelnen Erzeugnissen/Oberbegriffen. Schon durch die Menge der Aufmerksamkeit, die dabei bestimmten Produkten oder Vorgehensweisen zu Teil würde könnte sich der Anfänger gut orientieren, da sie gleich sehen, mit welchen Gegenständen sich viele Interessierte beschäftigen.

Grundsatzdiskussionen wie »Synthetische Zutaten: ja oder nein«, »Fertigfutter oder Selbst zubereiten« könnten und sollten, wenn sie überhaupt noch sein müssen, weiter unter »Gesundheit« oder »Allgemeines« geführt werden.

Diese Idee setzt etwas Disziplin beim Erstellen von Nachrichten voraus, aber wenn es gelingt, würde die Futterfragen sehr viel ergiebiger beantwortet werden können und, nach einer beiträgereichen Aufbauphase, würde das Forum nicht ständig mit der Wiederholung von immer Gleichem überschwemmt.

Versteht Ihr, was ich da ausgebrütet habe? Was haltet Ihr davon?

Über Hinweise wie »Warum sollen wir hier so etwas anfangen. Infos gibt es doch bei den Futterhändlern und Herstellen schon genug.« wäre ich enttäuscht, da sie in die gleiche Kerbe schlagen, die hier jedes Mal dargeboten wird, wenn in diesem Forum selbst etwas gestaltet werden soll: es folgt das Argument, daß das gerade Vorgeschlagene doch nichts (Neues) bringt, weil man schon an anderer Stelle ...

Was kann es schaden mal einen solchen systematischen Versuch bei »Hunde.com« zu starten? Die Menge der Fragen läßt zumindest den Schluß zu, daß man sich gerade hier informieren möchte.

Es freut sich auf Antworten:

Volker B.
  25.1.01Neuer Ansatz zur Behandlung des Futterthemas   Volker B.  
  25.1.01RE: 1 Kathi  
  25.1.01RE: 2 Alexandra  
  25.1.01RE: 3 Andrea Höger  
  25.1.01RE: 4 Ina  
  25.1.01RE: 5 Majon  
  25.1.01RE: 6 ute w.  
  28.1.01RE: 7 Leitner Friederike  
  7.2.01RE: 8 Nicole Herbst  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck