Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Kathi

RE: Trockenfutter und kein Ende!














Hi Petra,

genau DIESE Verwirrung der Du Dich ausgesetzt fühlst und hier beschrieben hast hatte mich vor einiger Zeit auch gepackt. Jahrelang habe ich nach DEM Trockenfutter gesucht - gefunden habe ich es nicht. Immer wieder war der eine oder andere "Pferdefuss" dabei. Alle die Pferdefüsse bezogen sich zum größten Teil auf die Unklarheiten der Rohstoffe und deren Verarbeitung bzw. der diversen ZUsätze.
Aus DIESEM Grund bin ich letztendlich auf Frischfutter bzw. selbstzusammengestelltes Hundefutter umgestiegen. Nun habe ich endlich DIE größtmöglichste Kontrolle die man sich derzeit vorstellen kann. ICH suche die Zutaten SELBER aus und ICH kombiniere die Zutaten SELBER zu einerr Mahlzeit individuell auf die Bedürfnisse meiner 3 Hunde abgestimmt.
Besser könnte es für mich nicht laufen. Weder um konservierungsstoffe noch um Vitamin K3 noch um undefoinierbare Abfallstoffe im Hundefutter muß ich mir jetzt noch sorgen machen.
Sicher, auch die Nahrungsmittel für Menschen sind nicht mehr das was sie einmal waren. Aber bei meinem Hundefutter SEHE ich das Fleisch und ich SEHE den Apfel, den Salat, die Kräuter, die Öle und Fette usw. Ich selber habe sie zusammengesucht und weiß definitiv was in meinem Futter enthalten ist.
Um "Horrormeldungen" in puncto FeFu mache ich mir heute nur noch am Rande gedanken.
Aber andere Hundehalter die noch FeFu füttern werde ich auch weiterhin auf die diversen "Mißstände" in der FeFu-Industrie aufmerksam machen. Wer Augen und Ohren lieber schließen möchte und den Kopf vor der Wahrheit in den Sand stecken will - bitte schön!!!
Aber es gibt auch einige wenige die sich doch mal mit dem Thema auseinandersetzen (und nicht aufgeben weil es schwierig erscheint - was es auch ist).

Gruß
Kathi
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck