Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.01 -- Mary + Monty

RE: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)an Mary und Volker














Hi Tac`n,

ich habe mich sicherlich verloren in der Diskussion, mir ging es speziell nicht mehr um DAS Tierheim von Barbara, mir ging es im allgemeinen um schlechte Tierheime.
Selbstverständlich kann ich dieses TH nicht unwissend verurteilen, allerdings gehen bei mir persönlich schon ein wenig die Alarmglocken an, wenn Barbara erzählt, daß sie denen jedes Wort aus der Nase ziehen mußte, sie überhaupt nichts zu ihrer Person befragt wurde..vergleichsweise zu Deiner Geschichte, die Du mit Manresa erlebt hast.. ein himmelweiter Unterschied.. warum Manresa und nicht das städtische Tierheim der nächsten Großstadt, Ihr werdet Eure Gründe dafür haben, nur würde ich niemals sagen.. HEY Tac, warum aus dem Ausland, gibt es nicht genügend Elend hier in Deutschland, genug arme Kreaturen die in ihren engen Käfigen
dahinvegetieren.. ?? Es war das TH Eurer Wahl, aber sicherlich auch ein Punkt, daß Ihr diesem vertraut und um die hundegerechte Vermittlung wisst oder ??


Weiterhin ist für mich das Argument von Personalnotstand, absolut unrelevant , wenn es um Lebewesen geht.. sicherlich herrscht dieser, aber das ist kein entschuldbares Argument dafür, ein Tier mal kurz zwischen Tür und Angel zu vermitteln und mehr ist es nicht, wenn man nichts gefragt wird und nur widerwillig Antworten erteilt..

Natürlich haben "schwierige" Hunde eine Chance verdient, zeichnet sich allerdings wie bei z.B. Andrea ab, daß die Verhaltensstörungen derart verankert sind, dann sollte man das Tier erlösen.
Nochmals ausdrücklich erwähnt, ich habe nichts gegen die Hunde, nur gegen die Art der Vermittlung und über nicht erfolgte Informationen zu diesem Tier und wischi-waschi, husch, husch Vermittlungen, von daher würde ich niemals einen Hund aus derartigen Tierheimen übernehmen.
Es gibt andere, die mit Herz arbeiten, die Dich gerne unterstützen, wo auch Personalmangel herrscht, gut dann warte ich eben stundenlang bis jemand Zeit für mich hat..
Hundeleben ist Hundeleben, ob nun ein Tier aus dem Ausland oder aus einem Tierheim meiner Wahl und wenn ich über 300 km fahren muß..egal AUGEN AUF BEIM HUNDEKAUF ist wirklich ein weiser Spruch.

So liebe Tac, das dazu und so langsam muß ich gestehen, daß mich dieses Thema derartig erschöpft, da ich ständig das Gefühl habe Chinesisch zu reden ..

Herzliche Grüße an Dich und Deine Bande
Mary

Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck